Willkommen/Welcome/Bienvenu/Benvenuto/Recepción/Yōkoso

Dieser Blog ist sozusagen mein Tagebuch. Ich schreibe hier alles rein, was mir passiert oder was ich so erlebe. Ihr findet hier Rezepte, Ideen und Wissenswertes - unter anderem rund um Japan und seine Kultur. / This blog is my diary, so to speak. I write everything in here, what happens to me or what I experience. You will find recipes, ideas and valuable information - including about Japan and its culture.

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Rezept: Gyoza


Zum Jahresende hier noch ein sehr leckeres Rezept, das man z.B. auch für eine Party vorbereiten kann ;) - Gyoza. Das Rezept ist ein etwas älteres von Cooking with Dog. Wir hatten vor kurzem mal wieder Lust drauf und damals habe ich sie dann auch hier in dieses Bento gepackt. 


Gyoza
(für ca. 25 Stück)

Zutaten:

120g  Hackfleisch
100g  Kohl
50g    Zwiebeln
50g    Nira (Schnittknoblauch)
1/2 El Sojasauce
1/2 Tl Zucker
etwas Pfeffer
1 El    Sake
1/2 El Sesam Öl
1 El    Stärke
1 Tl    Knoblauch (gerieben)
1/2 Tl Ingwer (gerieben)
1/2 El Auster Soße

25      Gyoza Blätter
1 El    Sesam Öl
etwas Mehl

Für den Gyoza Dip:
 
1 El     schwarzer/ weißer Essig
1 Tl     Sojasauce
Chili Öl oder Sesam Öl


Wer die Zubereitung nicht kennt, der hat in dem Video eine schöne Step-by-Step Anleitung :) Damit steht doch den kommenden Feirtagen nichts mehr im Weg ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen